•  
  •  

Energiemangel belastet die Psyche

Wenig Energie schlägt auf die Psyche.

Energiemangel belastet nicht nur den Körper, sondern auch die Psyche. Viele Patienten, welche in meine Praxis kommen, haben einen erheblichen Energiemangel.
Dies kann durch externe Faktoren verursacht werden, wie Mobbing am Arbeitsplatz oder in der Schule, keine Wertschätzung für Geleistetes oder Konflikte in der Familie.
Die viel grösseren „Energiefresser“ sind jedoch interne Faktoren wie ungelöste emotionale Konflikte aus der Vergangenheit. Deswegen ist die Arbeit an diesen Ursachen unentbehrlich.

Energiemangel führt zu Depression

Energiemangel kann zu depressiven Stimmungen oder gar Depressionen führen. Ungelöste negative Gefühle, welche wir - gespeichert im Unterbewussten - aus der Vergangenheit in die Gegenwart mitnehmen, kosten uns viel Kraft und führen im schlimmsten Falle zu einer Depression. Energiemangel, welcher sich aufgrund grossen emotionaler Belastungen als Ballast angesammelt hat, wird oft nicht erkannt. In vielen Fällen spüren die Betroffenen nur den Kräftemangel oder eine Art Blockade, ohne Zugang zu den belastenden Gefühlen selbst zu haben.

Negative Gefühle auflösen

An kinesiologischen Sitzungen arbeiten wir an diesen im Unterbewussten gespeicherten negativen Gedächtnisinhalten, um frühere belastende Gefühle, die noch im Erwachsenenalter aktiv sind, aufzulösen. Wirkliche Kongruenz zwischen den Emotionen und dem Bewusstsein wirkt langfristiger und effektiver als das reine „Denke-Positiv-Prinzip“.